Müsli naturbelassen

Müsli

 

Müsli kennt heute jeder, aber wer weiß schon den Unterschied. Diese Seite soll Ihnen vor Augen führen, wie einfach gesunde,"vollwertige" Ernährung ist.

Es gibt Müsli nach Bircher und anderen Persönlichkeiten, wie Dr. Schnitzer oder Dr. Bruker benannt.

 

Entscheidend für ein vollwertiges Müsli bzw. einen vollwertigen Frischkornbrei nach den Regeln der Vollwertkost ist die Verwendung von frischem, keimfähigem Getreide mit Obst, möglichst frisch oder auch als Trockenfrüchte.

 

Ernährung nach den Regeln der Vollwertkost bedeutet vereinfacht gesagt:

Nahrungsmittel so naturbelassen wie nur möglich zu verzehren. Je naturbelassener eine Mahlzeit ist, desto vitaminreicher, vitalstoffreicher, nährstoffhaltiger, kurz, desto "vollwertiger" ist sie.

Dieser Grundsatz gilt natürlich auch fürs Müsli.

 

Fertigmüslis, womöglich noch geröstet oder anders raffiniert aufbereitet für den entfremdeten Gaumen des modernen Konsumenten, haben recht wenig mit dem Müsli zu tun, das vollwertig sein soll.

 

In unserem Geschäft können Sie sich Getreide frisch Quetschen (Flocken) lassen.

Auch erhalten Sie hier weitere Zutaten für ein frisches Müsli.